[Typo3-UG Oesterreich] benutzerverwaltung

Alexander Reinisch alexander.reinisch at itss-austria.at
Thu Sep 30 12:45:38 CEST 2004

hallo tuga

hab probleme bei der benutzerverwaltung. ich hab eine benutzergruppe
redakteure angelegt, die seiten ändern, zugriff auf sysordner etc. haben. so
jetzt möchte ich aber aber einen neuen benutzer anlegen der fast alle
gleichen rechte hat wie diese gruppe, aber auf ein paar sysordner nicht
zugreifen darf. wie mach ich das?
wollte zuerst eine neue gruppe anlegen aber dann is mir im zugriffs modul
aufgefallen, dass dann ja die gruppe redaktuere wieder nicht auf diese
ordner zugreifen kann wenn ich die berechtigungen verändere....

achja: das problem mit meinem bildupload und dem Rte, der in meinem
eingabefenster immer den cursor fangt und mitten ins formular scrollt hab
ich noch immer. vielleicht weiss ja jemand schon was.

auf jeden fall danke für eure hilfe.
mfg
Alexander Reinisch
alexander.reinisch at itss-austria.at