[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 und externe Datenbank als

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Wed Sep 22 11:19:23 CEST 2004

hallo bernhard,

> Bedeudet "persistente" Verbindung das ich immer nur eine dieser
> Verbindungen
> haben kann ?

nein. persistent heißt das die verbindung zur db erst mit ende des
scripts geschlossen wird und nicht nach jeder abfrage.

> Im PHP Manual steht nur:
> First, when connecting, the function would first try to find a
> (persistent) link that's
> already open with the same host, username and password. If one is found,
> an identifier for
> it will be returned instead of opening a new connection.
>

> Das bedeudet aber doch noch lange nicht das man nicht zwei connections
> gleichzeitig habe
> kann (selbst zwei persistente). Jede returned nämlich ihren eigenen link
> identifier.

du kannst mehrer verbindungen gleichzeitig haben. jedoch nur wenn die
datenbanken auf verschiedenen hosts liegen. imho ist es nicht möglich
wenn man ein verbindung offen hat sich gleichzeitig auf einen andere
datenbank am gleichen host zu connecten.

lg alex