[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 und externe Datenbank als

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Sep 22 11:12:06 CEST 2004

media.res | alex widschwendter wrote:

> heißer tipp:
> typo3 öffnet persitente db-connections. also zuerst typo db-connection
> schließen bevor du eine verbindung zu deiner db herstellen kannst.

Bedeudet "persistente" Verbindung das ich immer nur eine dieser Verbindungen
haben kann ?

Im PHP Manual steht nur:
First, when connecting, the function would first try to find a (persistent) link that's
already open with the same host, username and password. If one is found, an identifier for
it will be returned instead of opening a new connection.

Das bedeudet aber doch noch lange nicht das man nicht zwei connections gleichzeitig habe
kann (selbst zwei persistente). Jede returned nämlich ihren eigenen link identifier.

Falls ich das falsch liege bitte korrigiert mich

Mich würde auch interessieren welchen "angeblich bekannten" Fehler Maik Kempe gemeint
hat als er schrieb das es probleme mit pconnect gibt.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>