[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 und externe Datenbank als

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Sep 22 11:28:03 CEST 2004

media.res | alex widschwendter wrote:

> du kannst mehrer verbindungen gleichzeitig haben. jedoch nur wenn die
> datenbanken auf verschiedenen hosts liegen. imho ist es nicht möglich
> wenn man ein verbindung offen hat sich gleichzeitig auf einen andere
> datenbank am gleichen host zu connecten.

Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe gerade folgendes kleines
Skript geschrieben und es funktioniert problemlos:

<?php

$SQL_HOST_1 = "localhost";
$SQL_USER_1 = "t3_hohebruecke";
$SQL_PASS_1 = "hohebruecke";
$SQL_DB_1 = "t3_hohebruecke";

$SQL_HOST_2 = "localhost";
$SQL_USER_2 = "t3_syro";
$SQL_PASS_2 = "syro";
$SQL_DB_2 = "t3_syro";

$link_id_1 = mysql_pconnect($SQL_HOST_1, $SQL_USER_1, $SQL_PASS_1);
$link_id_2 = mysql_pconnect($SQL_HOST_2, $SQL_USER_2, $SQL_PASS_2);

mysql_select_db($SQL_DB_1, $link_id_1);
mysql_select_db($SQL_DB_2, $link_id_2);

$query = "SELECT * FROM pages LIMIT 1;";

$res_1 = mysql_query($query, $link_id_1);
$res_2 = mysql_query($query, $link_id_2);

$row_1 = mysql_fetch_assoc($res_1);
$row_2 = mysql_fetch_assoc($res_2);

echo $row_1["title"]."<br>\n";
echo $row_2["title"]."<br>\n";

?>

Connected sich einfach zu zwei verschiedenen datenbanken, jedoch beide auf
localhost und frag aus beiden eine row aus pages ab.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>