[Typo3-UG Oesterreich] simple Gallery

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Sep 9 13:05:02 CEST 2004

 Hallo!

 Alexander Reinisch schrieb folgendes am 09.09.2004:
> hmm.. eigentlich peinlich bei einer extension mit diesem namen um hilfe zu
> bitten :(  Aber so simple ist die anscheinend doch nicht, irgendwie
> funktioniert die bei mir nicht. hab einen sysordner angelegt dort den pfad
> eingetragen wo die bilder liegen (fileadmin/template/gallery) und dann auf
> der gewünschten seite das plugin eingefügt und den sysordner als
> ausgangspunkt angegeben...nix

 Die Extension benutzt
---
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
---
 und hängt dort den von dir angegebenen Pfad an...

 D.h. wenn du Typo3 nicht direkt in "htdocs" installiert hast, wird das
 nicht funktionieren...

 D.h. du müßtest bei einer Installation in
----
/var/www/htdocs/meine_typo3_seite/
----
 als Pfad
----
/meine_typo3_seite/fileadmin/template/gallery/
----
 angeben.... (ein wenig seltsames Konzept, aber bitte... wozu gibt's
 denn eine Konstante PATH_site? ;-) )

 please test...

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/