[Typo3-UG Oesterreich] Zugriff auf Content

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Sep 6 20:58:52 CEST 2004

 Hallo!

 Jakob Kristoferitsch schrieb folgendes am 06.09.2004:
> Ich hätte gerne Zugriff auf die einzelbnen Content-Elemente auf einer Seite.
> Gibt es irgendeine Möglichkeit um
> 	.) die ID's der einzelnen content-Elemente auf einer Seite herauszufinden
> (ich möchte ein Menü für die Seite Bauen)
> 	z.B.: über Mich - wo ich Wohne - meine Freunde, wobei das die Titel der
> einzelnen Elemente auf der Seite sind und die Links auf die richtigen Bereiche
> zeigen.

 --> Siehe Inhalt Element "Sitemap" (Seiten Übersicht)

> 	.) auf den Title eines Content zuzugreifen (siehe obiges Problem)

 --> siehe TSRef "select"
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/select/

> 	.) zu beeinflussen was styles.content.get zurückliefert? Derzeit werden die
> Title der Content-Elemente mit <h1> gewrapt, ich hätte aber gerne <h3> (ich
> weiß das ich das Layout auch über Stylesheets ändern kann. Notfalls mach ich's
> halt so).

 --> siehe Template/TypoScript Object Browser
 (du mußt einfach die wraps ändern)
 (--> lib.stdheader)

> schon. Ich hab's mit Mozilla/5.0 und IE 6.0 unter Windows XP getestet. Bin ich
> der einzige bei dem das nicht geht? Wer ist der richtige Ansprechpartner bei
> Fragen zur t3 Website?

 Ja, ist bekannt, kümmert sich keiner drum... macht einen guten
 Eindruck, nicht? ;-)
 --> Mail an kasper2004 (at) typo3 (dot) com