[Typo3-UG Oesterreich] RTE und link

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Nov 16 16:00:41 CET 2004

Wolfgang Klinger wrote:

>  das versteh' ich überhaupt nicht?
>  pi_RTEcssText schickt (grob gesagt) Text aus der Datenbank durch
>  stdWrap, wieso willst du das 1. in einem <div> Tag haben und warum
>  übergibst du 2. einen String 'singleView' anstatt den Daten aus der
>  Datenbank? ;-)

Also ist pi_RTEcssText die Parsing Funktion die ich schon lange suche.
Wie ich in meinem letzten mail geschrieben habe :
du musst den Text wenn du transforms verwendest durch irgend eine
funktion jaucken (durchschleusen)

und eben diese funktion ist anscheinend pi_RTEcssText (stimmt das Wolfgang ?)

Das heisst dein Extension code müsste so aussehen :

--------------------snip----------------------
$content='<div>

border-color:#000000; background-color:#FFFFFF" colspan="5"
--------------------snip----------------------

Du übergibst also $this->pi_RTEcssText deinen Text aus der Datenbank und
er wandelt dir alle <LINK> Tags in Links um ....

Der Wolfgang hat schon recht wenn er sagt das
richtext[*]
nicht ganz so gut ist ... das problem ist nämlich das die links dann
absolut sind (http://www.meineseite.com/index.php?id=XXX)
das bedeudet wenn du die seite auf einen anderen server legst musst du
alle links neu setzen (was nicht so toll ist ...)

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>