[Typo3-UG Oesterreich] RTE und link

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Nov 16 15:25:02 CET 2004

 Hallo!

 Alexander Reinisch schrieb folgendes am 16.11.2004:
> doch der link wird nicht erkannt. jetzt hat mir der wolfgang gesagt ich
> solle es mit
>
> $content .= $this->pi_RTEcssText($text);

 richtig, das funktioniert wie gesagt (oder hat nur Sinn) wenn du
 css_styled_content installiert hast...

> in meinem code sieht dass dann so aus:
>
> $content='<div'.$this->pi_RTEcssText("singleView").'>

 das versteh' ich überhaupt nicht?
 pi_RTEcssText schickt (grob gesagt) Text aus der Datenbank durch
 stdWrap, wieso willst du das 1. in einem <div> Tag haben und warum
 übergibst du 2. einen String 'singleView' anstatt den Daten aus der
 Datenbank? ;-)

> in dem feld sonstiges steht nur text drin und halt ein link
> .... vielleicht kann ja jemand was damit anfagen und mir sagen was da falsch
> is

 siehe oben(?)

 Die Methode sieht so aus:
-----
function pi_RTEcssText($str)    {
    $parseFunc = $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['lib.']['parseFunc_RTE.'];
    if (is_array($parseFunc))   $str = $this->cObj->parseFunc($str, $parseFunc);
    return $str;
}
-----

 d.h. du brauchst unter "lib.parseFunc_RTE" TypoScript Definitionen,
 die dir z.B. css_styled_content liefert...

> hab auch gelesen dass dass irgendwie mit css_styled_content zusammen hänget
> nur hab ich leider keinen ahnung was das ist oder wo ich das auswählen kann.
> hab zuerst gedacht es ist im template so ein object dass man im include
> static auswählen kann. :(

 Das ist eine Erweiterung, die du über den Extension Manager
 installieren mußt und über "Include static" einbindest...

 Kommt natürlich auf deinen Seitenaufbau an, ob das dann noch alles so
 klappt wie du's gern hättest, wenn du bist jetzt "content (default)",
 etc. verwendet hast...