[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Zwei verschiedene Templates für News

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Nov 15 18:11:01 CET 2004

 Hallo!

 Simon Burkard schrieb folgendes am 13.11.2004:
> ich habe auf meiner Startseite eine Auflistung von verschiedenen News mit tt_news. Ich möchte aber, dass ganz bestimmte News, ich nenne sie jetzt mal specialnews, ein anderes Template verwenden als die "normalen News". Am besten wäre es, wenn typo3 anhand von bestimmten Einträgen in der Datenbank entscheidet, welches der Templates verwendet werden soll. z.B. folgendermaßen:
> wenn tt_news.type = 1, soll template x,
> wenn tt_news.type = 0, soll template y verwendet werden.
> [...]

 (1) füg' ein Feld "Typ" bei den News hinzu (Infos dazu findest du im
 Archiv dieser Liste bzw. anderen Archiven auf typo3.org), damit du das
 bei der jeweiligen News auswählen kannst
 (2) erweiterst/änderst du die News-Erweiterung so, dass sie das macht
 was du willst...
 (das "Typ" Feld abfragen und dann ein anderes Template (am besten über
 eine TS-Konfiguration oder eine bestimmte "Marker" Bezeichnung) auswählt)