[Typo3-UG Oesterreich] Zwei verschiedene Templates für News

Simon Burkard simonburkard at t-online.de
Sat Nov 13 18:01:00 CET 2004

Hallo,

ich habe auf meiner Startseite eine Auflistung von verschiedenen News mit tt_news. Ich möchte aber, dass ganz bestimmte News, ich nenne sie jetzt mal specialnews, ein anderes Template verwenden als die "normalen News". Am besten wäre es, wenn typo3 anhand von bestimmten Einträgen in der Datenbank entscheidet, welches der Templates verwendet werden soll. z.B. folgendermaßen:
wenn tt_news.type = 1, soll template x,
wenn tt_news.type = 0, soll template y verwendet werden.
Wie könnte man das umsetzen? (vielleicht mit einer selectabfrage?!?; ich hab auch schonmal mit dem plugin selectpro gearbeitet, habe aber kA, wie ich das damit machen kann?)

Und nochwas: Diese specialnews sollen in der gleichen Auflistung sein wie die normalen news, ich möchte also nicht zwei verschiedene news-plugins einbinden, sondern nur eine einzige Auflistung auf der Startseite haben. Damit praktisch die neusten News, egal ob specialnews oder normale news, vorne steht.

Ich hoffe, mal ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Wäre unglaublich dankbar für jegliche Hilfestellung.

Simi