[Typo3-UG Oesterreich] update 3.6

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Sun Mar 28 17:33:01 CEST 2004

"Kurt Dirnbauer | Web:Consulting" <dirnbauer at web-consulting.at>
writes on
Sun, 28 Mar 2004 15:38:11 +0200 (METDST):

> hi leute,
>
> von typo3.org - homepage,
> siehe ganz unten:
>
> also:
> - es dauert noch.

Jo eh. Komisch nur, dass ich dachte schon einen RC2 zu haben. Oder ist das wieder nur ein Snaphot?

> - nicht schlecht, wenn es dann wirklich die
> besprochenen dinger gibt:
> . dbal - zumindest die vorbereitungen dafuer sind dann fertig.

Schaut ganz ok aus. Anstatt "wirkliche" DBAL-Objekte die mysql-results bzw. rows zu nehmen könnte ev. ein kleines Problem sein.

Es ist nett so, aber von der 3.6er auf die 3.7 wird sich was ändern müssen. Die Extesnions haben mit dem "thin layer" keine wirklichen Vorteile.

> . api fuer rte:

Juhu! Hoffentlich findet sich nun wer, der auch tatsächlich einen RTE für den Mozilla macht. Auf die Flash/Java-RTEs kann ich durchaus auch verzichten.

> sonst was technologisch neues?

Hm, noch mehr unterstütze Character Sets? Einen Request für Shift-JIS (japanisch) gibt es ja.

Ansonsten den Service-Mechanismus. Wirklich spannende Anwednung gibt es da aber auch noch nicht. Aber den gab es schon in RC1.

Masi