[Typo3-UG Oesterreich] fe_user erweitert

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Fri Mar 26 08:00:28 CET 2004

Kraft Bernhard <kraftb at mokka.at> writes on
Thu, 25 Mar 2004 22:47:42 +0100 (MET):

> Was für ein Typ von Extension wär das dann ?
> Ich hab bisher nur mit *kleinlaut* "Frontent Plugin" gearbeitet ?
> Wies in "Building a basic extension" erklärt wird.

Geh mal den Kickstarter durch und schau was es da alles gibt.

Für deine Zwecke brauchst du "Table erweitern" und ein bissl typoscript setup.

> Was hat das Newslettersystem mit fe_users zu tun ?
> Dort wird doch tt_address verwendet ?

Weiss nicht, aber das fällt mir datu ein:

Via Typoscript-Setup muss man der feuserlib die Felder fürs Anlegen und Editieren angeben:

plugin.feadmin.fe_users {
create.fields = username,email,...
edit.fields = ...
}

Ach ja und im Tenplate brauchst du noch die passenden

<input type="hidden" name="FE[fe_users][FELD]">

Sonst kannst du nix speichern (sofern du Preview verwendest).

Masi