[Typo3-UG Oesterreich] Navigationsleiste (Home, Impressum, Sitemap etc.)

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Mar 22 21:57:05 CET 2004

 Hi

 Hab' das wieder zurück an die Liste gepostet, weil's für andere auch
 interessant sein könnte und nix geheimes drin steht ;-)

On 20:36 Mon 22 Mar     , Manfred Wiesinger wrote:
> Jede Kategorie auf Level 1 hat ein eigenes Kategorie-Bild, das ich über
> TypoScript ändern will -- dazu muss ich dieses Kategorie-Bild in das selbe
> Feld "Dateien" laden (siehe http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=9850) ..
> Stehen sich dann diese Bilder eh nicht im Weg, da ja das Script für die
> Kategorie-Bilder in jeder Seite ebenso nach media schaut und sollte eine
> Unterseite kein Bild in media haben, Typo3 immer eine Hierarchie weiter rauf
> schaut ... Wenn ich nun aber für eine Seite ein Icon in media anlege, dann
> findet ja Typo3 schon ein Bild?! ...

 Dann empfiehlt sich die Lösung, die heute schon auf der Liste
 angesprochen wurde - in dem du die Seiten, die als Icons repräsentiert
 werden sollen in einem eigenen Ordner ablegst und mit "shortcut" bzw.
 "mount page" auf die tatsächlichen Seiten verlinkst.

 (http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2004-March/001294.html)

 Andere Möglichkeit: du bastelst dir eine kleine Extension mit dem
 Kickstarter, die zu "pages" ein Feld zum Dateiupload hinzufügt, dann
 kannst du deine Bilder in diesem Feld speichern...
 (später vielleicht, wenn du ein wenig experimentieren willst)

> Hm, theoretisch vielleicht fertig, aber mir fehlt die Erfahrung ... Wie sag
> ich Typo3, welches Directory es nehmen soll & wie befülle ich dann den DIV
> HTML mit ###Markern### ...

 Damit:
 altImgResource.import = uploads/media/

 Typo3 lädt die Dateien, die du über das "Media" Feld rauflädst ja von
 Haus aus in uploads/media/.

 Befüllen kannst du die Bereiche wie sonst halt auch ,-)
 Weiß nicht ob du die Dokumentationen gelesen hast oder nicht?
 Unbedingt zu empfehlen:
 http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=442&cHash=d442c244f7
 (Modern Template Building Part 1)
 http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=490&cHash=27f9c79d25
 (Modern Template Building Part 2&3)

 Am besten verwendest du den template autoparser, der regelt die
 Sache mit den Markern... lies dir einfach die beiden Dokus oben
 durch... ;-)