[Typo3-UG Oesterreich] Artikus vs Typo3

netdog - typoheads netdog at typoheads.com
Sat Jun 5 14:17:35 CEST 2004

naja.. die richtige antwort muss lauten:

XML und typo3 bzw. typoscript kann man nicht vergleichen .

XML dient ja nur zur strukturierten datenspeicherung - hingegen Typoscript ist sowas wie eiene programmiersprache.

mit XML alleine kannst nix anfagnen - du musst ja die daten dann richtig darstellen - und das geht nur mit einer programmiersprache.

ob die daten jetzt alle nur in xml liegen oder auch in einer DB ist eigentlich egal - wobei die DB sicherlich in sachen performance (beim suchen zb) vorteile hat - hingegen wenn man gleich
mit XML alles macht, spart man sich ein export/import script, weil die daten schno strukturiert vorliegen.

aber aus einer DB kann man die daten genauso wieder als XML aufbereiten - spielt also keine rolle

weiss noch wer was? :)
lg, peter

Peter Luser
netdog at typoheads.com