[Typo3-UG Oesterreich] best practice

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Thu Jul 22 16:49:52 CEST 2004

erstmal merci für deine zeit und hirnschmalz,

>  Also was mir auf die Schnelle einfällt (wie ich's machen würde)
>  ist:
>
>  - Die Texte als normales Texte Inhaltselement
>    (bzw. für Formulare als HTML, etc.) anlegen
>    (in allen 5 Sprachen)
>  - und mit einem entsprechenden "select"[1] dann abfragen
>
>  und die jeweiligen UIDs legst du dir als Konstante ab
>
>  TEXT_NEWSLETTER_UID = 223
>  TEXT_BUYONLINE_UID = 224
>
> ----------
> temp.newsletter < styles.content.getLeft
> temp.newsletter {
>    select {
> [...]

soweit ich mir das durchgedacht habe, hab ich hier das problem das ich
die boxen nicht frei positionieren kann, sonder temp.newsletter einem
marker im template zuweisen muß/kann?

ich werd mir jetzt die elmente in einem sysfolder pro sprache anlegen
und von dort aus referenzieren (insert record). daraus ergibt sich die
nächste frage :-). kann ich insert record gleich in die erste liste
bekommen die erscheind wenn ich auf new page content klicke? ohne den
umweg ein element auszuwählen und dann in der dropdown box zu ändern?

merci vielmals

alex