AW: [Typo3-UG Oesterreich] - Problem mit ext_tables.php

Hoelblinger Walter w.hoelblinger at steyr-mannlicher.com
Thu Jul 22 15:38:20 CEST 2004

Hy Wolfgang,

danke gleich mal für die rasche Antwort.
Ich bekomme keine Fehlermeldung - was mich selbst ein wenig beunruhigt :-).

"Also entweder kommt der ganze String aus deiner Konfiguration oder du mußt
versch. Werte verwenden, aber zweimal 'spalten' wird dir zweimal den selben
Text liefern..???"
Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich zweimal den selben Text erhalten
würde, aber wie gesagt - ich erhalte nichts (vernünftiges).

Ich bezweifle auch, dass man aus ext_tables.php auf $this->conf['spalten']
zugreifen kann... da hier nirgends eine Klasse, etc. vorkommt... 8-)
Ok, könnest Du mir evtl. einen Tipp geben, wie ich sonst auf eine Variable
aus dem Constants Editor zugreifen kann. Ist mein Problem wirklich so
ausgefallen?

Ich glaub' da is ein kleiner PHP Kurs angesagt ;-)
Mach ich auf der Stelle, wenn Du mir sagst, wo ich den Kurs "Extension
schreiben für Dummies" finde!

Mit freundlichen Grüßen

Walter Hölblinger
Webmaster