[Typo3-UG Oesterreich] best practice

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Jul 22 16:06:08 CEST 2004

 Hallo!

 media.res | alex widschwendter schrieb folgendes am 22.07.2004:
> auf einer multilingualen (5 sprachen) seite soll die newsletter
> anmeldung (und einige andere 'boxen' wie normale texte, bilder) auf
> verschiedenen seiten an unterschiedlichen stellen platziert werden. see
>  http://www.swiss-color.at/_florian_neu/welcome.htm  wie implementier
> ich diese geschichte möglichst wartungsfreundlich? kann man zb TS code
> schnipsel irgendwie als content-elemente in ein sysfolder speichern?

 Also was mir auf die Schnelle einfällt (wie ich's machen würde)
 ist:

 - Die Texte als normales Texte Inhaltselement
   (bzw. für Formulare als HTML, etc.) anlegen
   (in allen 5 Sprachen)
 - und mit einem entsprechenden "select"[1] dann abfragen

 und die jeweiligen UIDs legst du dir als Konstante ab

 TEXT_NEWSLETTER_UID = 223
 TEXT_BUYONLINE_UID = 224

----------
temp.newsletter < styles.content.getLeft
temp.newsletter {
   select {
       andWhere = uid={$TEXT_NEWSLETTER_UID}
       max = 1
   }
}
 (angenommen, dass die "Boxen" in der linken Spalte angelegt wurden)

 was denkst du?

 Wolfgang

 [1] http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/select/