[Typo3-UG Oesterreich] best practice

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Thu Jul 22 15:26:42 CEST 2004

hi,

ich hab folgendes problem:
auf einer multilingualen (5 sprachen) seite soll die newsletter
anmeldung (und einige andere 'boxen' wie normale texte, bilder) auf
verschiedenen seiten an unterschiedlichen stellen platziert werden. see
  http://www.swiss-color.at/_florian_neu/welcome.htm  wie implementier
ich diese geschichte möglichst wartungsfreundlich? kann man zb TS code
schnipsel irgendwie als content-elemente in ein sysfolder speichern?

die idee dahinter:

temp.nl = COA
temp.nl {
   10 = TEXT
   10.value = » Hier anmelden
   10.lang.en = » Register here
   10.lang.xx = » xxx

   20 = TEXT
   20.insertData = 1
   20.value = <a href="index.php?id=188&L={GPvar:L}&C={GPvar:C}">

   30 = TEXT
   30.value = » Passwort vergessen?
   30.lang.en = » Forgotten password?
   30.lang.xx = » xxx
}

ich könnte jetzt dieses ding zentral warten, und ohne änderungen in alle
sprachen kopieren. da die übersetzung 'dynamisch' erfolgen würde.

wie löst ihr solche probleme?

danke im voraus

alex