[Typo3-UG Oesterreich] marketing unterlagen

Sabina Loicht sl at plan2.net
Tue Jan 13 11:55:59 CET 2004

>wir (björn kahle und ich) dachten an eine typo3 produkt mappe im baukasten
>system.

nicht neue, aber gute idee. kenn und schätze ich auch noch aus meiner zeit
bei navision software.

> [...]
>funktionsumfang anbieten zu können. hier gibt es sicher auch unterschiede
>für die jeweiligen länder. in österreich ist zb 'recheis' der größte
>teigwaren hersteller wohingegen dieser in deutschland vermutlich
>weitgehend unbekannt ist.
>um die einfachheit des system zu demonstrieren, würde ich möglicherweise
>auch eine kleine aufgabenstellung (ändern eines textes) inklusive lösung
>auf einem typo3-markteting-demo-system anbieten.
>ich glaub es gibt hier aufgrund der möglichkeiten und verbreitung des
>systems zahlreiche möglichkeiten typo3 attraktiv zu präsentieren.

klingt hervorragend. für mich.
würde wahrscheinlich auch daran mitarbeiten.
bin gerade am typo3-marketing-project organisieren und zusammenfassen.
würdest du für's nächste tuga-treffen was vorbereiten?
dann können wir gleich die response checken.

>wo wird dieses stattfinden?

vorraussichtlich wien.
details ab nächstem wochenende.

>momentan werden wohl noch nicht so viele agenturen mit typo gegen typo in
>den 'krieg' ziehen.

in deutschland ist dem definitiv schon so.
in österreich beginnts im osten langsam spürbar zu werden.

>ich glaube man sollte den open source gedanken vom code weg auch richtung
>marketing praktizieren. hier könnte man mit typo3 sicher eine
>vorreiterrolle einnehmen.... zumindest sehe ich keinen grund wieso eine
>extension veröffentlicht werden soll und marketingunterlagen nicht??
>
>wie steht ihr dazu?

würde ich auch gerne wissen.....

>lg
>alex