[Typo3-UG Oesterreich] marketing unterlagen

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Tue Jan 13 11:18:04 CET 2004

cheerio sabina,

> hoi alex,
> was benötigst du konkret? meinst du eher give-aways oder sales-material
> (wie folder, brochuren, etc.)?
wir (björn kahle und ich) dachten an eine typo3 produkt mappe im
baukasten system.
-----
genau sowas in der art wie den os-commerce flyer hab ich mir
vorgestellt. meiner meinung nach sollte man die unterlagen vielleicht
ausführlicher und zielgruppen orientiert gestalten. bzw. so eine art
baukasten system mit dem sich eine auf den kunden abgestimmt
präsentation zusammenstellen läßt. ist meiner meinung nach sogar sinnvoller.
zb. module die nicht jeder braucht (shop, workflow, multilanguage, ...)
auf eigenen seiten um diese je nach bedarf hinzufügen oder weg lassen zu
können.
in die mappe gehören meiner meinung nach auch case studies. eine
möglichst große auswahl um wieder auf den kunden abgestimmte branchen
und funktionsumfang anbieten zu können. hier gibt es sicher auch
unterschiede für die jeweiligen länder. in österreich ist zb 'recheis'
der größte teigwaren hersteller wohingegen dieser in deutschland
vermutlich weitgehend unbekannt ist.
um die einfachheit des system zu demonstrieren, würde ich möglicherweise
auch eine kleine aufgabenstellung (ändern eines textes) inklusive lösung
auf einem typo3-markteting-demo-system anbieten.
ich glaub es gibt hier aufgrund der möglichkeiten und verbreitung des
systems zahlreiche möglichkeiten typo3 attraktiv zu präsentieren.
-----

> prinzipiell finden marketing-aktivitäten international nicht gemeinsam
> statt. es gibt einzelne unternehmen, die sich länderübergreifend zu
> gemeinschaftsproduktionen zusammenschliessen. details und was zum
> angreifen dazu beim nächsten tuga-treffen anfang februar.
wo wird dieses stattfinden?
> selbiges gilt auch national (österreich) - dort stärker.
> begründung: diverse typo3-agencies im markt sind ja mitbewerber und
> daher ist der bedarf an derartigen materialien eher eingeschränkt.
> vorschläge sind jedenfalls willkommen!
momentan werden wohl noch nicht so viele agenturen mit typo gegen typo
in den 'krieg' ziehen. ich glaube man sollte den open source gedanken
vom code weg auch richtung marketing praktizieren. hier könnte man mit
typo3 sicher eine vorreiterrolle einnehmen.... zumindest sehe ich keinen
grund wieso eine extension veröffentlicht werden soll und
marketingunterlagen nicht??

wie steht ihr dazu?

lg

alex