[Typo3-UG Oesterreich] FW: Suche erfahrenen TYPO3-Programmierer

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Thu Feb 26 15:50:58 CET 2004

"Kurt Dirnbauer | Web:Consulting" <dirnbauer at web-consulting.at>
writes on
Thu, 26 Feb 2004 15:12:01 +0100 (MET):

> hallo!

Ist aber keiner. Keine Ahnung warum Agenturen das Wort "Programmierer" für alles mögliche Verwenden nur nicht *wirkliche* Programmierer. Solche sind nur jene die Programme in einer bel. Programmiersprache erstellen.

HTML ist *KEINE* Programmiersprache. Als freiberufl. Programmierer möchte ich mich hier (in keinster Weise negativ) abgrenzen.

> nicht als html Fuzzi.

Wollte HTML-Umsetzer/Implemetierer, Photoshop-Gurus, etc nicht beleidigen. Das ist ein Job wie jeder andere, der Know-How und Erfahrung erfordert.

Aber wenn man so eine Person sucht, dann bitte nicht "Programmierer" schreiben. Und "das habe ich immer schon so gesagt" lasse ich nicht gelten.

Auf mein Mail kam in der Antwort die Phrase "fairer Preis, auch in Bezug auf weitere Kooperation". Könnte hier auch einen Dumpingvorwurf machen, nachdem "fair" meistens billig heisst und die "weiteren" Aufträge auch meist nix mehr werden. Kann auch beleidigt sein, wen ich will.

> grundsaetzlich gilt auf dieser liste,
> dass wir gerne weiterhelfen.
> (FRAGE: verhalten sich die mitglieder dieser liste
> "elitaer" - ich glaube nicht!)

> projektinterne details sollten natuerlich nicht
> auf der liste gepostet werden.

Habe ich zuviel verraten? Ich wollte den Listenmitgliedern es nur erleichtern *positiv* auf die Anfrage zu reagieren. Soll heissen sie abschätzen lassen ob sie Know-How und Zeit für den Auftrag haben.

Masi