[Typo3-UG Oesterreich] newbie fragen ...

gr_pv gr_pv at gmx.net
Mon Feb 23 17:41:04 CET 2004

hi liste!

ich bin typo3-newbie und hab einige fragen:

1) meine webseite hat 2 sprachen (deutsch/englisch), wobei englisch die
hauptspreche sein soll. ich will das ganze aber über die 2-tree variante
lösen, da nicht alle seiten korrespondieren werden. nun die eigentliche
frage: wie sag ich das dem menü, das er nur den tree unter "englisch"
nehmen soll, nicht aber den unter "deutsch"?

2) ich will auf der rechten seite inhaltsboxen anzeigen. soll in etwa so
aussehen wie ein windows-dialog. er soll die ueberschrift als caption
hnehmen und den inhalt dann dort reingeben?

3) kann ich maximal die bereiche left, normal, right, border haben oder
kann ich soviele definieren wie ich möchte? und wenn ja - wo&wie ?

bitte um hilfe & gruesse georg.