[Typo3-UG Oesterreich] CONSTANTS von PHP aus

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Sat Feb 7 12:06:03 CET 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:

> Supi, danke für die Aufklärung!

> Das wär super! Z.b. die t3lib_div library - wär gut, wenn mal
> eine Ref dazu erstellt wird. Auch ein in-depth Aufbau eines
> Plug-Ins (welche files sind MUST usw) - ich lern' immer
> zuerst gern ohne wizard, damit ich die Hintergründe versteh.
> Leider (oder Gott-sei-dank) macht der Kickstarter so viel,
> dass man nachher nicht viel klüger ist als vorher :)
>
> Schick mir bitte mal, was Du hast...

mal schauen, was es schon gibt:

http://typo3.hachmeister.org/index.php?id=137&L=1
frontend plugin basteln.

http://www.typo3berlin.de/413.html
highlight extension, "new header element"

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=468&cHash=7f175926
6d
creating a basic extension.
--> cool hier uebrigens der vergleich ts und php:

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=468&tx_extrepmgm_p
i1[tocEl]=1245&cHash=655c5712e2 vs.

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=468&tx_extrepmgm_p
i1[tocEl]=1246&cHash=c812f60686

http://www.mcuniverse.com/Form_Ext_Tutorial.766.0.html
form-tutorial von marlies c.
(sie macht grundsaetzlich gute tuts, glaub aber dass
 da einige fehler drinnen waren).

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=261&tx_extrepmgm_p
i1[tocEl]=248&cHash=c5d3779839
coding guidelines, so stellt sich der hr. kasper das vor...

http://typo3.org/1497.0.html
frontend plugins videos: net nur das alte episode 3

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=490&tx_extrepmgm_p
i1[tocEl]=1306&cHash=b5814afecb
modern template building 3

ausschnitt von inside typo3:
http://www.typo3server.com/fileadmin/downloads/Extension_API.pdf
weiss jetzt nicht mehr, ob da alles aktuell ist.
--> siehe neue version 3.6

http://130.228.0.33/t3dl/src/inside_typo3.sxw
die neuere version von inside t3.
aber fast nix neues drinnen.

grundsaetzlich fehlt ja durch das ganze ding der
rote faden (besser schon der rote strick)...

lgk