[Typo3-UG Oesterreich] Hook Example

Michael Stucki michael at typo3.org
Fri Dec 10 11:38:02 CET 2004

Bernhard Kraft wrote:

> Es sind im eigentlichen immer nur ein kleines File (ux.kbchat_...) und
> eben der Code der benötigt wird um in die Hauptextension einzu-hooken.
>
> Wenn es etwas "kleineres" als Extensions geben würde wäre ich damit schon
> zufrieden. Nur ist die kleinste Einheit in Typo3 die sich ohne Probleme
> installieren lässt (kein herumhantieren mit files) eine Extension ...
> oder lieg ich da falsch ?
>
> hätte wer eine bessere alternative wenn ich eine extension hab die sich
> wunderbar in lauter kleine teile zerteilen lässt ?

Vergleich mal wie Rene Fritz das mit den DAM-Extensions gelöst hat.
Offensichtlich ist das der "Way-to-go".

> Na dann würden halt alle extensions im repository direkt aufscheinen ...
> es wären halt so um die 10-20 ... wenn das dann nicht stört.... ich mein
> dann würden auch so sachen wie die "Diocese of Portsmouth ..." Extensions
> (6 Stück) auftauchen.

Mein Debian Hat sogar mehr als 1000 Extensions (oder in dem Fall halt
Pakete) auf der Liste. Ich finde das nicht weiter schlimm.

Gruss, michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html