[Typo3-UG Oesterreich] Hook Example

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Fri Dec 10 11:14:08 CET 2004

Michael Stucki wrote:
> Hallo Kraft,

> Robert Lemke hat hier eine interessante Doku, vielleicht hilft Dir das
> weiter...: http://www.robertlemke.de/31/

Danke !
Genau sowas hab ich gesucht

> Das sind keine shy Extensions, eher Libraries, oder?

Es sind im eigentlichen immer nur ein kleines File (ux.kbchat_...) und eben
der Code der benötigt wird um in die Hauptextension einzu-hooken.

Wenn es etwas "kleineres" als Extensions geben würde wäre ich damit schon
zufrieden. Nur ist die kleinste Einheit in Typo3 die sich ohne Probleme
installieren lässt (kein herumhantieren mit files) eine Extension ...
oder lieg ich da falsch ?

hätte wer eine bessere alternative wenn ich eine extension hab die sich
wunderbar in lauter kleine teile zerteilen lässt ?

> BTW, als es mal darum ging, wie man "shy" denn am sinnvollsten auf deutsch
> übersetzen könnte, da hat Kasper mal gesagt, dass er diese Eigenschaft in
> Zukunft eh abschaffen will...

Na dann würden halt alle extensions im repository direkt aufscheinen ... es
wären halt so um die 10-20 ... wenn das dann nicht stört.... ich mein dann würden
auch so sachen wie die "Diocese of Portsmouth ..." Extensions (6 Stück) auftauchen.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>