[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Re:tt_news: crop für subheader

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Dec 7 09:26:27 CET 2004

 Hallo!

 Wir wiederholen das fast jede Woche, aber so lange sich nicht jeder
 daran hält, muß ich es immer wieder tun:

 1. Antworte bitte auf den letzten Beitrag zu deinem Thema und beginne
 nicht für jede Antwort mit einem neuen!
 (warum? siehe z.B.: http://tuga.at/index.php?id=602)

 2. Lies dir bitte die allgemeinen Regeln für Mailinglisten und
 Newsgroups durch, z.B. hier: http://www.usenet.at/netiquette.html#12

 Danke!

 Christine Rochelt schrieb folgendes am 07.12.2004:
> Ich habe links eine Newslist und rechts eine Newssuche. Die Newslist soll
> wie gesagt mit 300 Zeichen angezeigt werden und wird auch schön "gecroppt".
> Die Liste rechts, die nach der Suche erscheint, soll jedoch einen kürzeren
> Text haben.
> Setzte ich in der TS die Anzahl auf 100
>
> plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap {
>   crop = 100 | ... | 1
>   ifEmpty.field = bodytext
> }
>
> werden natürlich beide Listen mit 100 angezeigt.

 Dann würd' ich an deiner Stelle für die "Liste links" die "LATEST"
 Option verwenden (kannst du über's Template wie die "LIST" Ansicht
 definieren und kannst hier auch die Anzahl der angezeigten Artikel
 beliebig setzen)... und dafür gibt's dann einen eigenen stdWrap

 Oder wenn du die "Liste links" z.B. auf jeder Seite über TypoScript
 einfügst (in einen eigenen Bereich aka "Marker"), dann kannst du ja
 dort für genau diese "Instanz" eigene Einstellungen treffen (die die
 globalen überschreiben)

------
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.crop = 300|...|1

subparts.newsliste < plugin.tt_news
subparts.newsliste.displayList.subheader_stdWrap.crop = 100|...|1
------