[Typo3-UG Oesterreich] Re:tt_news: crop für subheader

Christine Rochelt crochelt at hochbau.tuwien.ac.at
Tue Dec 7 09:03:09 CET 2004

Liebe Liste,

Eine Frage zu tt_news:

das News-Plugin kürzt den Subheader bzw. Newstext nach 300 Zeichen und das
auch erst mit Wortende und den hübschen 3 Pünktchen hinterher.
Genauso wie's sein soll. Für die Ergebnisliste der Newssuche mvchte ich
jedoch nur 100 Zeichen anzeigen lassen.
Wenn ich nun beim Plugin die Option "stdWrap.crop for the subheader (short)"
anklicke und eine Zahl eingebe, wird der Subheader auch entsprechend
gekürzt, allerdings mitten im Wort und ohne Pünktchen hinterher.

Wieso? Und wo kann ich das ändern?

Liebe Grüsse

Christine

 *hiya!*

 Christine Rochelt schrieb folgendes am 06.12.2004:
> Wieso? Und wo kann ich das dndern?

 Weil du nicht mehr angegeben hast, als dass er dort abschneiden soll
 ;-)

 Probier's mal so:
----
...crop = 100|...|1
----
 ([Anzahl]|[Anhdngsel]|[bei Leerzeichen abschneiden])

Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort, aber wo definiere ich das?

Ich habe links eine Newslist und rechts eine Newssuche. Die Newslist soll
wie gesagt mit 300 Zeichen angezeigt werden und wird auch schön "gecroppt".
Die Liste rechts, die nach der Suche erscheint, soll jedoch einen kürzeren
Text haben.
Setzte ich in der TS die Anzahl auf 100

plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap {
  crop = 100 | ... | 1
  ifEmpty.field = bodytext
}

werden natürlich beide Listen mit 100 angezeigt.

Daher wollte ich die anklickbare Option "stdWrap.crop for the subheader
(short)" nutzen. Weiß aber nicht wo dieses Feld verarbeitet wird und wie ich
es ansprechen kann.

Hast Du eine Idee?

Liebe Grüsse

Christine