AW: [Typo3-UG Oesterreich] 2 Fragen zu Menues

Anatol Mayr anatol.mayr at eurolab.at
Thu Apr 15 10:51:50 CEST 2004

Hat beides SUPER funktioniert.

Besten Dank und liebe Grüsse,
Anatol

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von media.res |
alex widschwendter
Gesendet: Freitag, 9. April 2004 15:36
An: typo3-at at lists.netfielders.de
Betreff: Re: [Typo3-UG Oesterreich] 2 Fragen zu Menues

hi anatol,

> Frage1: Ist es möglich bei einem Menü, die Einträge nach einer
> gewissen Anzahl an Einträgen in eine neue Zeile (oder Spalte) zu
> schreiben. D.h. wie kann ich zählen, wieviele Menüeinträge bereits
> gerendert worden sind?
>
> Beispiel:
>
> Menu1, Menu2, Menu3, Menu4, Menu5, Menu6
>
> sollte so ausschauen:
>
> Menu1, Menu2, Menu3
> Menu4, Menu5, Menu6

das sollte mit optionsplit funken. hab ich aber noch nie gebraucht.

> Frage2: Wie kann ich in einem Menü anstatt den Seitentitel anzuzeigen
> ein, bei der Seite angefügtes, Bild verwenden? D.h. ich möchte eine
> Navigation aus Bildern generieren, die als "Attachement" bei jeder
> Seite vorhanden sind (ohne Gifbuilder zu verwenden)?

lib.submenu = HMENU
lib.submenu.special = directory
lib.submenu.special.value = 28
lib.submenu {
   1 = GMENU
   1 {
     wrap = <table border=0 cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td
style="border-right-width: 1px; border-right-color:
     NO {
       altImgResource.import = fileadmin/images/
       altImgResource.import.field = media
       altImgResource.import.listNum = 0
       wrap = <td style="border-right-width: 1px; border-right-color:
#A1B2C0;border-right-style:solid;"> | </td>
     }
   }
}

hth frohe ostern