[Typo3-UG Oesterreich] content rendering ... oder so ...

Andreas Jeitler ajeitler at edu.uni-klu.ac.at
Fri Apr 9 15:28:11 CEST 2004

Hallo allerseits.
Dies ist mein erstes Post auf dieser Liste, hoffe meine Frage ist nicht
zu trivial für Euch ;-)
Beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit Typo3, bin aber erst jetzt
im Begriff mich wirklich
mit den internen Konzepten genauer ausseinanderzusetzen.

Habe nun folgendes Problem:

Ich möchte auf einer Seite sobald ich im content Bereich ein neues
Content Element (Text, Text mit Bild...)
einfüge eine Box haben.
Der Content Bereich in meinem Template wird ganz brav mit
subparts.content < styles.content.get eingebunden.
Mit subparts.content.wrap = <div id=contentbox> | </div>
kann ich jetzt (mit Hilfe von Stylesheets) schön eine Box um den
GESAMTEN Content
legen, ich brächte das aber für die einzelnen Content Elemente...
Wenn möglich auch ein gesondertes wrap für die Überschriften derselben,
damit ich
diese mit eigenen einstellungen rendern lassen kann.
Mit den standardeinstellungen wraped er die Überschriften der einzelnen
Elemente ja
wie ein "normales" <h1> tag :(.

Vielleicht kann mir ja wer ein paar Hints geben :)

Abgesehen von meiner leider noch vorhandenen Unwissenheit ist Typo3 das
anpassungsfährigste
CMS das ich kenne. Und ich hab wirklich schon vieles ausprobiert.

lg. Andreas.

         Andreas Jeitler
  . ___   e-mail: ajeitler at edu.uni-klu.ac.at
 /_\  |   sms:    andreas.jeitler at max.mail.at
/   \ |   www:    http://www.edu.uni-klu.ac.at/~ajeitler
    --'   pgp:    on request [subj: get pgpkey]
          icq#:   37859998
 Vorsitzender der Studienrichtungsvertretung Informatik
 an der Universität Klagenfurt