[Typo3-UG Oesterreich] ErweiterungderExtensionNews-z.b.Beschlagwortung

Wolfgang Klinger wolfgang at mokka.at
Wed Nov 19 10:15:00 CET 2003

 Hallo,

> was kostet denn eine einfuehrung in die
> klassen von t3 durch wolfgang klinger??
> (die "gefundenen" pitfalls wuerde ich mir gerne
>  ersparen. :-))

 Hab' mir eh schon überlegt ein paar Tutorials zu schreiben,
 aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt...
 Aber is vielleicht ein klein wenig mehr Motivation ;-)

> pps:
> petra, sorry, wenn ich es nicht gesehen habe,
> wenn nein kannst du dich auch vorstellen?

 Ich werd' mich auch mal vorstellen ;-)

 Absolvent der HTL Spengergasse für EDV und Organisation,
 danach über Brainforce 2 Wochen bei Pjure Medienagentur
 (Website von damals max.mobil), danach 5 Monate beim
 PSK Datendienst (Java Entwicklung für das PSK Sofabanking),
 dann leidige 12 Monate Zivildienst beim RK,
 seit dem bei einer Medienagentur namens Mokka, die
 ich aber in 2 Wochen verlasse um mich im Jänner
 selbständig zu machen.

 Somit Wissen über Datenbanken, SQL, alle möglichen
 Programmiersprachen (C, C++, Java, Java Servlets, JSP, PHP,
 Python, Prolog, Großrechner Zeug, uvm.), HTML, CSS, Javascript,
 XML, WML, Zope, Typo3, Windows und Linux Systemadministration, ...
 lern' gern immer wieder was neues dazu.

 Dann interessiert mich noch (für einen Programmierer eher
 untypisch) Zeichnen, Grafikdesign, Fotographie und die Natur ;-)

 D.h. Profi im Photoshop, Illustrator, (Flash), (3D Studio MAX),
 (Audio- und Videoproduktion), und und und, was mir halt so
 dazwischen kommt und mich interessiert...