[Typo3-UG Allgaeu] Treffen im November 2005

Jan Wischnat - schwangau.de jan at wischnat.de
Mon Oct 24 08:44:12 CEST 2005

Hallo Stefan, hallo Allgäu,

> Vorschlag für einen Termin wäre der 19.11.2005 oder als Ausweichtermin
> der darauf folgende 26.11., jeweils tagsüber.

Ich kann an beiden Terminen. (Ach, was sag ich: ich kann IMMER! *g*)
Schön wäre es, wenn wir schon am späten Vormittag anfangen könnten,
damit ich pünktlich für das allabendliche "Kinder-ins-Bett"-Ritual
wieder zu Hause bin.

>  > Ich selber würde mich über ein TUGALL-Treffen freuen. Michael Haugg
>  > von der Stadtverwaltung Memmingen hat seine Räumlichkeiten (WLAN,
>  > Beamer) angeboten. Klingt das gut?

Der Michael hat zwar seine Räumlichkeiten angeboten, WLAN ist jedoch
leider doch nicht verfügbar. Das habe ich irgendwie "dazu gedichtet"...
Michael sagte aber, daß es wohl schon ein paar vernetzte PC's mit
Internetzugang gibt. (Wenn ich mich recht erinnere). Ich werde den
Michael jetzt gleich mal auf diesen Thread aufmerksam machen. Dann kann
er uns einladen ;-)

> Auf Eure Vorschläge und Anregungen zum Treffen (und natürlich zu
> besprechende Themen) freut sich der
> Stefan

Zu den Themen: Ich könnte die neue schwangau.de (online ab 1.12.2005 -
sneak-beta-preview auf http://www.schwangau.de/1071.html) vorstellen und
erklären, wie ich das barrierefreie Layout anhand einer frei verfügbaren
css-vorlage (Ruthsarian SkiDoo CSS-Template) in TYPO3 eingebunden habe.
Ich könnte auch noch ein paar empfehlende Worte zu den Extensions
cron_cssstyledimgtext, a21_glossary und cron_acessible menus erzählen.

Bis bald, freue mich schon :-)

Jan Wischnat.de