[TYPO3-UG Muenster] Access Lists in Datei auslagern?

amadeo Marketing & Design - Paul Garais garais at amadeo-marketing.de
Tue Mar 18 13:30:45 CET 2014

Hallo Herr Rieke,

wenn die einzelnen Rechtezuweisungen nicht all zu große Unterschiede zueinander haben, kann es auch
eine große Zeitersparnis bringen einfach eine Gruppe bzw. einen User anzulegen und diesen Datensatz
dann in der Datenbank direkt zu vervielfältigen und die Rechte über das SQL-Statement dabei
anzupassen. Damit konnte ich zumindest in einigen Fällen viel Zeit sparen. Wie Tobias Daur schon
angemerkt hat, sind die Felder mehr oder minder selbsterklärend.

Viele Grüße

*Paul Garais*

eulenblick e.K.

Tel. (02 51) 620 651-73