[TYPO3-UG Muenster] Typoscript: Wer lange sucht wird endlich fündig

Martin Bless m.bless at gmx.de
Wed Jun 16 09:59:04 CEST 2010

Hey Leute,

ich hab's endlich gefunden und notiere es hier einmal, zur allgemeinen
Freude, und damit ich es selbst immer wiederfinde.

Und damit jemand, der das schon kannte, sagen kann, wo man die Info
leichter hätte finden können. Also:

Im TS-Setup steht z. B.:

config.baseURL_de = http://www.meine-tolle-domain.de/

Jetzt möchte ich später den Wert wiederverwenden. Das geht mit:

temp.demo = TEXT
temp.demo.value = irgendwas.html
temp.demo.dataWrap (
    <link rel="canonical" href="{TSFE:config|config|baseURL_de}|" />
)

Ha:
Warum ist das doppelte config|config nötig?
bzw.
Steht das irgendwo, hätte ich das wissen sollen?

Ja, ich weiß,

temp.demo = TEXT
temp.demo.value = irgendwas.html
temp.demo.dataWrap (
   <link rel="canonical" href="{TSFE:baseUrl}|" />
)

geht auch. Obwohl ich auch hier nicht sagen kann, wo ich die Info
systematisch finde.

LG Martin