[TYPO3-UG-Muenster] Zuletzt geänderte Seiten

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Nov 22 12:32:44 CET 2008

Hi Maritn,

> ((Hallo Martin Holtz, ich veröffentlich das einfach gleich mal in der
> Liste. Stärkt hoffentlich den Community-Gedanken. Ok?))
+2 ;)

> (2) Es passiert leider nicht nicht (nur) das Gewünschte: Seiten die
> neu gerendert werden und erneut in den Cache gehen werden an die
> Spitze der TOP 10 gesetzt. Oder was passiert da genau? Kennt sich da
> jemand besser aus?
? SYS_LASTCHANGED wird eigentlich nur verändert, wenn sich ein
CONTENT-Element auf der Seite ändert.

> lib.mb.lastModifiedPages = COA_INT
      ^^ - IMHO ist das nicht notwendig. Das TypoScript ist nicht so
komplex - und außer Dir ändert da momentan eh niemand was :)

> lib.mb.lastModifiedPages {
> 10 = HMENU
> 10 {
> wrap = <div style="kasten"><h3>Zuletzt geändert:</h3>|</div>
> noBlur = 1
> special = updated
> special.value = 1
> # special.maxAge = 3600*24*7
> limit = 10
hier fehlt ein "special." vor dem Limit, oder?
Auch wenn "special.mode = SYS_LASTCHANGED" implizit ist, würde ich das noch
dazu schreiben.

> Also, was haltet ihr davon? Wäre doch schön, wenn wir die Funktion
> richtig hinbekommen.
Die Änderungen oben habe ich mal eingebaut.
Für mich sieht es aus, als würde es funktionieren.

> Eingebunden wird dieses TS einfach als Content-Element für die rechte
> Spalte mit Hilfe der Extension 'tscobj'. Mit einem Klick auf
> "verstecken" können wir die Liste also wieder abschalten oder sie von
> mir aus nur auf bestimmten SEiten auftauchen lassen. Oder so.
ich würde das so drinlassen wie es ist.

> Einbinden von Typoscript: 'tscobj' ist eine von drei mir bekannten
> Extensions für diesen Zweck. Dieses Thema liegt könnte Thema für eins
> der nächsten Treffen sein.
ja, sehr schön:)

gruß,
martin