[TYPO3-UG-Muenster] Transparente PNG's im IE6...

Stefan Grothus info at made-in-nature.de
Tue Aug 26 19:09:40 CEST 2008

Moin,

> (...) Erfahrungsberichte würden mich interessieren bzw. ob
> es Probleme mit anderen Scripten gibt.

Jo, ich habe es getestet und ja, es gibt Probleme.
Unit PNG Fix ist meiner Erfahrung nach und für meine Anforderungen (u.a.
gekachelte und skalierbare png-Hintergründe, die auch im PNG-Horror-IE6
funktioniern) nicht zu gebrauchen.

Wieso, steht u.a. hier -> http://tinyurl.com/5zyymv

Interessant fand ich dagegen die 2.te Variante, also die frische Beta
des "alten" PNG-Fix-Bekannten IE PNG Fix.

Wenn der Hauptinhaltscontainer eine feste Breite hat, dann haut das mit
dem repeat bei den gekachelten png-Hintergründen tatsächlich hin. Soll
das aber ein elastisches Layout sein, gibts doofe Probleme. Das
PNG-Fix-JS zerballert z.B. die Fähigkeit Container mit em-Dimensensionen
zu skalieren. Mit Unit PGN Fix geht das überhaupt gar nicht.

//Stefan