[Typo3-UG Stuttgart] [Typo3] CSS Styled Content

Thomas Kirst kirst at informedia.de
Mon Apr 7 16:54:41 CEST 2003

Hallo,

beim letzten Usergroup-Treffen an der HDM wurde kurz das Thema
'CSS-Styled-Content' angesprochen. Da ich momentan vor dem Problem stehe,
meinen Inhalten komplett selbstdefinierte Styles zuzuweisen, wollte ich
einfach mal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Extension
sammeln konnte.

Der bisherige Weg über die statischen Templates 'content(default)' und
'cSet(default)' ist für die meisten Anforderungen nach meinem bisherigen
Kenntnisstand nicht ganz praktisch, da TYPO leider viele <font>-Tags in den
Inhalt schreibt und ich eigentlich meine eigenen Style-Definitionen
verwenden möchte. Bei einfachen Überschriften wie <H1>-<H5> (via 'Layout
1-5') funktioniert das im Wesentlichen.

Gibt es nach Euren Erfahrungen alternative Wege, die Inhaltsvorlagen nach
eigenen Vorstellungen zu definieren?

Vielen Dank im Voraus!

Thomas Kirst