[Typo3-UG Stuttgart] Custom Image Menu mit Tooltip...

aha adtjd_remove_from_underline at yahoo.de
Fri Apr 4 15:26:31 CEST 2003

Hallo Benjamin,

> Ich habe jetzt einfach den entsprechenden Code in class.tslib_menu.php um
> den title Tag erweitert... (und das sollte ich mir gut merken wenn ich mal
> wieder ein update mache :-)

Wenn du mal ganz viel Zeit hast, dann kannst Du der update-Problematik
eventuell entkommen, insbesondere für diejenigen wichtig, die eine
gemeinsame Typo3-Installation nutzen, deren Quellcode sie nicht bearbeiten
könenn.
Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit Funktionen zu erweitern.
Dazu steht z.B. in class.tslib_menu ganz unten:

if (defined("TYPO3_MODE") &&
$TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]["XCLASS"]["tslib/class.tslib_menu.php"]) {

include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]["XCLASS"]["tslib/class.tslib_menu.
php"]);
}
Näheres steht in "Inside_Typo3" unter "Extending the system classes".

Gruß, Albrecht