[TYPO3-templavoila] Pagetemplate/FCE Linklisten, Zeilenumbruch nach </li> erzwingen?!

Nicole Y. Maennl maennl at enypsilon.de
Fri Dec 19 18:49:15 CET 2008

Hallo,

entweder habe ich nicht die richtigen Suchwörter oder stehe
mit meinem Problem ziemlich allein da  ;-) ...
naja, zur Sache:

Folgendes HTML-Template (Auszug):

<ul>
  <li class="t10">bla</li>
  <li class="t12">blub</li>
</ul>

gemappt auf:

SC [ul OUTER)
  CO [li OUTER]
   AT [li ATTR:class]
   EL [li INNER]

soweit, so klappt es auch (innerhalb des gesamten PageTemplates).
Ich gebe also die Klasse (t10) in ein PlainText ein und dann den
Text (ebenso Plain) in ein zweites Field.

Mein Problem: die Ausgabe erfolgt als

in einer Zeile ohne Umbruch, ohne Leerzeichen.

Ich hätte gern einen Zeilenumbruch nach jedem schließenden
</li>, da mein CSS drumherum sonst nicht funktioniert.
Grund: ich habe die Liste in einem DIV-Container, der in der
Breite limitiert ist (width: 290px).

In meinem Testcase (HTML) mit Zeilenumbrüchen ist die Ausgabe wunderbar,
in der TV Ausgabe erhalte ich alles in einer Zeile mit demselben
CSS und dem Problem. Ist also nicht nur "Kosmetik".

<HSC type="integer">0</HSC> von 1 auf 0 zu setzen hat das Problem
nicht gelöst.
Was bedeutet <eval>trim</eval>? Könnte es daran liegen? Habe bei
Tante Google nix gefunden.
XML reiche ich gern nach, wenn es hilfreich wäre.

Hat jemand so etwas schon gelöst?

Danke für Eure Ideen und Tipps.

Viele Grüße,
Nicole