[TYPO3-UG Muenchen] Frage zum Einbinden von HTML-Templ​ate (inkl. CSS) in typo3

Sven Stoeckle sven.stoeckle at gmail.com
Mon Jan 16 09:51:08 CET 2012

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven Stöckle und ich habe vor kurzem angefangen mich mit
dem Erstellen einer Internetseite in Kombination mit typo3 zu
befassen. Ein HTML-Template inkl. CSS habe ich bereits erstellt,
nächster Schritt wäre nun die Einbindung in typo3. Als Voraussetzung
hierzu habe ich bereits versucht die notwendigen Platzhalter in den
HTML-Code einzufügen. Allerdings funktioniert dies bei mir nicht so
wie es soll. Denn nach dem Einfügen der Platzhalter verändern die
Elemente (Haupt- und Hilfsnavigation ihre Position im HTML bzw. sind
garnicht mehr vorhanden. Auch weiß ich nicht wo ich die HTML und
CSS-Datei in typo3 einfügen muss.

Wenn mir hierbei jemand von euch helfen könnte wäre das großartig,
vielleicht kann man sich ja auch mal irgendwo treffen. Leider ist mir
am 10. Januar etwas dazwischen gekommen, denn eigentlich hatte ich vor
zu eurem Usertreffen zu kommen. Zum nächsten Treffen werde ich auf
jeden Fall erscheinen wollte euch aber vorab auf diesem Wege schon mal
um Hilfe bitten.

Freundliche Grüße
Sven Stöckle