[TYPO3-UG Muenchen] Inhaltseingabe und CSS

Bernhard Rauscher br at recruitwerk.de
Thu Jul 12 12:33:30 CEST 2007

Bitte kein TemplaVoila deswegen! TemplaVoila ist für andere Anwendungen
gedacht.
Warum so kompliziert?

Schritt 1: Code schlanker machen! Totale DIVities ist hier ausgebrochen.
Z.B.:

   <h2>Überschrift</h2>
   <ul>
     <li>item 1</li>
     <li>item 2</li>
   </ul>

Damit komm ich via css an alle vorherigen Elemente ran. Z.B.:
.BoxBig h2 {...}
.BoxBig ul {...}
.BoxBig ul li {...}
etc.

Schritt 2: Marker / Subparts rein und das ganze mit css-styled-Content
rendern (sollte eh Dein Standard sein):

<!-- ###BOXBIG### start -->
   <h2>Überschrift</h2>
   <ul>
     <li>item 1</li>
     <li>item 2</li>
   </ul>
<!-- ###BOXBIG### stop-->

Im TypoScript befüllst Du dann eine die Box mit dem Inhalt einer Spalte
(z.B. Rand), wenn Du mehr Spalten brauchst gibt's hierfür auch einfache
Lösungen...

- Wenn man nun im BE Überschrift auf "Layout 2" stellt => H2
- UL-Liste ist im RTE einfach ein Button.
Fertig.
Zum lokalen Testen lass ich ganz gerne den Code zwischen den Subparts
drinnen, der ist aber überflüssig.

Schönen Gruß
Bernhard
www.typo3studio.de