[TYPO3-UG Muenchen] urlchecker-Script

Hermann Schlösser hermann at schloesser-edv.de
Sat Jan 20 14:08:49 CET 2007

Hallo zusammen,

gestern machte mich Peter darauf aufmerksam (nochmal DANKE!),
dass einzelne Seiten meiner Website nicht abrufbar waren.

Es stellte sich heraus, dass es wohl ein Caching-Problem der realurl-Extension
war, da ich eine Seite mit ein paar Unterseiten im Baum verschoben hatte.

Das ist natürlich peinlich und das kann auch Redakteuren passieren. Daher hab
ich mir ein kleines Script gemacht, das die Erreichbarkeit aller Seiten
testet und per Mail an den Admin meldet.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, daher hab ich es online gestellt:
http://schloesser-edv.de/howto/typo3-backup-und-restore/urlchecker-script.html

Ich hoffe, die Seite funktioniert  ;-)

Gruß
Hermann