[TYPO3-UG Muenchen] Invalid argument .. \$TCA array which does not

a.mende a.mende at axelmende.de
Sun Jan 14 11:35:30 CET 2007

hallo,
Ludwigs Tipp und Anleitung habe ich befolgt. Danke.
Gestern Abend war es wohl etwas spät. Ich habe den Install Ordner wieder
gefunden.
Nun ging ich vor wie mir empfohlen, aber es geht nicht. Das
ursprüngliche Problem bleibt.

Ich hatte ein Update von 4.0 auf 4.4 gemacht.
Dann habe ich noch zwei extensions installiert. Die fand ich jedoch
nicht, obwohl eine Meldung über die Erfolgreiche Einrichtung erschien.
MySQLDumper  (Alpha) und Quixplorer funktionieren.
Die anderen, die ich nicht auswählen kann  AAH Book
<http://www.generalgermandirectory.de/typo3/mod/tools/em/index.php?CMD%5BshowExt%5D=aahbook&SET%5BsingleDetails%5D=info>
und Versioning Management
<http://www.generalgermandirectory.de/typo3/mod/tools/em/index.php?CMD%5BshowExt%5D=version&SET%5BsingleDetails%5D=info>
und CSS styled content
<http://www.generalgermandirectory.de/typo3/mod/tools/em/index.php?CMD%5BshowExt%5D=css_styled_content&SET%5BsingleDetails%5D=info>
und Import/Export
<http://www.generalgermandirectory.de/typo3/mod/tools/em/index.php?CMD%5BshowExt%5D=impexp&SET%5BsingleDetails%5D=info>
sind (Beta). Soll ich die Vielleicht löschen?

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich vorgehe wie mir empfohlen:
There are some tables and/or fields configured in the \$TCA array which
does not exist in the database! This will most likely cause you trouble
with the TYPO3 backend interface!

Grüße
Axel

Ludwig Hein schrieb:
> Hallo Axel,
>
> Der DataBase Analyzer ist ein Bestandteil des Typo3 Install-Tools.
> Aufruf z.B. [http://[WEBseite]/typo3/install]
> Wie bei der Installation eines neuen Typo
>
> Oder Über das Backend unter Installation.
>
> Punkt2 ist der DB Analyser
>
> Schönes Wochenende

>>> B.) COMPARE -> Write to database