[TYPO3-UG Muenchen] zweite Website und einiges schwer verdauliche mehr

Ruediger Zwarg vh8dxs at arcor.de
Mon Feb 19 17:44:40 CET 2007

Hallo Liste,
ich muss selbst noch abschließend drüber nachdenken, wie ich das finde.
Aber vielleicht wollen mir andere "food for thought" geben und sich zu
Wort melden. Ich stand einer Veranstaltung im Zentrum Münchens
uneingeschränkt positiv gegenüber. Aber jetzt stoßen mir zwei Dinge, die
sich noch korrigieren lassen, sauer auf:

   1. die zweite Website
   2. die Vereinnahmung der Veranstaltung durch target-e

Wenn jemand sagen würde, Leute ich möchte für die Typo3 Usergroup
München die Website etwas aufpeppen, wäre das verständlich. Bisher war
die Seite mit Weißwürsten und Bayernhymne ja mehr eine interne Spaßseite
als ernstgemeinte Außendarstellung. Dass jemand eine altenative Domain
anmeldet und unter derselben Flagge (Typo3 Usergroup München) los legt,
ist...weniger toll. Bisher war es ausserdem gute Sitte, die Usergroup
bei der eigenen PR außen vor zu lassen. Mir war klar, dass target-e in
der Usergroup stärkere Präsenz zeigen wollte, als sich Thomas Biller
einbrachte. Schließlich ergibt sich ja durchaus der ein oder andere
Business-Kontakt. Auf der Firmen-Website aber eine ganze Seite unter die
Überschrift "TARGET-E organisiert erstes TYPO3 UserGroup Treffen im
Zentrum Münchens" zu stellen, ist schon ... nun ja, sagen wir mal
erstaunlich "unbescheiden". Erstens ist es nicht das erste Treffen in
der Stadt (wir sind ja rausgezogen) und zweitens wird es einem Treffen
mit Meinungsaustausch nicht gerecht, wenn sich eine Partei so in den
Vordergrund spielt, weil sie den Raum aufgetrieben hat. Dass jeglicher
(Termin-)Hinweis auf die Veranstaltungen in Kirchheim fehlt, rundet das
Bild nur ab.

Gibt's Meinungen hierzu?

Gruß
Rüdiger