[TYPO3-UG Muenchen] FW: Domain typo3-muenchen.de

Bernhard Rauscher br at recruitwerk.de
Tue Jun 13 11:56:04 CEST 2006

Irene Höppner schrieb:

> Hinzu kommt, dass - wenn ich mit meinem geringen juristischen
> Sachverstand das Urteil richtig interpretiere - es bedeutet, dass die
> Käufer und Verwender der Domaine von jeder beliebigen nicht beteiligten
> Typo3-Agentur in München auf Unterlassung verklagt werden könnten, weil
> sie sich damit wettbewerbswidrig verhalten. Zumindest könnte ein solches
> Vorgehen gewissen Chancen haben... Aber das sollte man vielleicht von
> Profis prüfen lassen... ?
>
> Gruß: Irene
>
> --Irene Höppner
> A.BE.ZET GmbH i.G.
> [...]

Da habt Ihr Recht. Warum nicht einfach mal den "Verkäufer" mit dem
Urteil konfrontieren und darum bitten, uns die Domain zu überlassen. Mit
dem Hinweis, wenn er eine Niederlassung in München hat, dass er sich
dann genauso darauf präsentieren dürfe. Dann werden keine hohen Kosten
verursacht und vielleicht ist's ja einfacher, als wir denken und er gibt
die Domain einfach raus. Wenn nicht können wir uns ja immer noch
überlegen, was zu tun ist, oder?

Schönen Gruß
Bernie