[TYPO3-UG Muenchen] css Problem

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Jul 3 15:34:11 CEST 2006

Bernhard Rauscher schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> hab ein css Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bastel
> gerade an dieser Seite:
> http://arclite.de/typo3cms/projekt1/
>
> Problem: Beim MSIE "entwischen" einem die Dropdown-Menüs oben, wenn die
> Schrift zu groß eingestellt ist (Ansicht -> Schriftgrad).
> Warum ist auch klar: Der MSIE stellt nur die Schrift selbst und nicht
> den (unsichtbaren) Button als aktive Fläche dar (trotz display:block im
> a-Tag). Man müsste eine Breite (und einen Hintergrund) definieren. Das
> [...]

Hallo Bernhard,

mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deiner Beschreibung meinst, da auch
der FF Probleme bei der Darstellung mit den Dropdowns bzw. der breite
der Boxen hat.

Aber vielleicht hilft Dir ein Ansatz, wie wir Dropdowns in CSS und
JS(bei IE) realisiert haben. Spicken kostet nix ;-)
http://www.weltkunst.de
bzw.
http://kunst.zeit.de

Ansonsten nochmal nachfragen.