[Typo3-UG Muenchen] Neue Homepage

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Nov 3 12:39:58 CET 2005

Forner Media Production wrote:

> Hi Peter,
>
> erstmal danke dafuer, dass Du das nicht negativ auffasst. Ist immer
> schwer, etwas negatives zu sagen, ohne boesartig rueberzukommen.
Bitte, hatte ja darum gebeten.
[...]
> Ich sehe jetzt, bei naeherer Betrachtung, dass die Einstellung auf 1024
> (ausgeblendet) ist bei meinem Monitor. Ich fahre aber 1280, wieso die
> Grundeinstellung hier 1024 ist, weiss ich nicht. Wird das abgefragt?
> Wieso blendest Du das ueberhaupt ganz aus? Ebenso wie das Copyright?
> Explorales Design? LOL. Wenn ich was entdecken will, werde ich
> Hoehlenforscher ;-)
Es ist immer die Bildschirm-Höhe ausgeblendet, die aktiv ist. Das Design
sollte optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten sein. Hat
der Monitor mehr auf 1280 klicken und der Darstellungsbereich wird
"länger". 1280 wird ausgeblendet, 1024 eingeblendet. Wir haben auf JS
verzichtet, da die Seite GANZ ohne auskommen soll.
[...]
> [...]
> Navigation, sondern die Aenderung der Topgrafik und dazu dann passend
> die navi. Alleine wenn ich mich unter Referenzen durchklicke, habe ich
> weiss der Geier wieviele Farben, je nach Referenz. Mal sind Hovers blau,
> dann gelb, dann wieder gruen. referenzen>Bonusbalear bespw. ist dann die
> Untermenuefarbe gelb und dazu unpassend der Text weiss. Nicht lesbar.
> Gut, ich kann ja mit der maus nochmals runtergehen, dann kann ich wieder
> lesen. Das ist schon richtig. Aber der Sinn dahinter erschliesst sich
> nicht. Somit ist es kein Farbleitsystem, sondern... eine Spielerei? Oder

Wie gesagt, es handelt sich nicht um "Farbleitsystem" sondern beim hover
lediglich um einen Auschnitt aus dem Header. Wie sagst, eine "Spielerei"
eben. Bei den verwendeten Screen-Shots könnten wir nochmal drübergehen,
damit die von Dir bemängelten Effekte abgestellt werden. Kommt Zeit,
kommt Besserung  ;-)

> Wie gesagt, es gaebe mit Sicherheit viel Gutes zu entdecken, aber
> darueber zu schreiben waere ja nur Bauchpinselei.

Tut aber ab und zu auch ganz gut :-)

> Greetings,
>
> Erwin

Danke. Gruss. Peter.