[TYPO3-UG Hamburg] Planungen für das nächste Treffen

Jan Helke j.helke at helke.de
Sat Jul 25 13:24:39 CEST 2015

Moin moin

Aktuell läuft mal wieder die Diskussion, wo wir uns denn am kommenden
Mittwoch zur TYPO3 User Group treffen. Nun werden sich einige fragen:
„Wenn die Diskussion läuft, warum habe ich davon nichts mitbekommen?“
Die Antwort lautet: „Weil die Diskussion in Slack abläuft.“

Slack ist zusammengefasst IRC in schlau. Es gibt verschiedene Kanäle,
auf denen man rumchatten  und sich schnell und kurzfristig absprechen
kann. Außerdem ist es ziemlich benutzerfreundlich und sieht auch auf
Mobilgeräten ziemlich ansprechend aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/Slack_%28software%29

Inzwischen läuft ein Großteil der TYPO3-Kommunikation über Slack ab. Und
es ist so einfach, sich bei Slack anzumelden, dass wir beim letzten
Treffen zum Grillen gleich einige neue Benutzer bei Slack im #tughh
Kanal begrüßen konnten.

Also macht euch einen Account unter der Adresse
https://forger.typo3.org/slack
Ihr müsst nicht mehr als Vor- und Nachname sowie eine E-Mail-Adresse
angeben. Alles Weitere erfahrt ihr dann per Mail.

Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin die Mailingliste als das
„offizielle Informationsmedium“ benutzen und jeden Termin hier
ankündigen werden, aber den Gewohnheiten der meisten der derzeit in der
Usergroup aktiven Teilnehmern kommt Slack als Kommunikationsplattform
einfach mehr entgegen.

Also zögert nicht lange, macht euch einen Account und schaut anschließen
bei https://typo3.slack.com/messages/tughh/ vorbei.

Grüße vom Dulsberg

Jan