[TYPO3-UG Hamburg] Usergroup Reboot / Termin Januar 2011

Matthias Krappitz matthias at nospam.aemka.de
Mon Jan 10 18:20:49 CET 2011

> Und um auch gleich mal mit gutem Beispiel voran zu gehen, kündige ich
> hiermit an, dass das nächste Treffen am 26.01.2011 um 18:30Uhr in den
> Räumen von n at work statt finden wird.

+1  Eine super Idee! Vielen Dank für deine Initiative!

> Ich werde dort einen Vortrag über caretaker halten. Ich würde mich freuen,
> wenn sich noch ein bis zwei andere Freiwillige finden würden, die über ein
> TYPO3 (oder verwandtes) Projekt sprechen könnten. Ich dachte so an einen
> Umfang von etwa 30 Minuten. (Wird ja eh immer länger).

Ich kann (auch spontan) zu Themen wie Templavoila, RealURL, Caching,
Performance, Entwicklung oder Case Studies von einigen spannenden Projekten
anbieten.

> Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Unkostenbeitrag von 5€ (oder mehr)
> pro Person sinnvoll ist um so genannte "Vortragsnomaden" abzuhalten.
> Dieses Geld könnte dann an die Sprecher oder in die UG Kasse gehen. Das
> können wir gerne noch diskutieren.

Die Idee finde ich auch nicht verkehrt. Ich denke die 5 EUR wird jeder übrig
haben, der sich auch sonst bei den Treffen ein paar Getränke in den diversen
Lokalitäten bestellt hat.

Matthias