[TYPO3-UG Hamburg] Usergroup Reboot / Termin Januar 2011

Thomas Hempel thomas at typo3-unleashed.net
Wed Jan 5 10:46:48 CET 2011

Hi Gina,

> wenn interesse besteht, kann ich was aus den eingeweiden der association
> erzählen. wie das intern funktioniert, wer was tut und wie/wo/warum/wie
> oft wir uns treffen und was wir da tun. ich weiß bloß nicht ob das
> irgend wen interessiert... wenn ja, dann würde es vermutlich sinn machen
> dies zusammen oder am termin vor/nach berits assoc vortrag zu machen.
> (@berit: ist das der von der con, bei dem ich was zu den events gesagt
> habe?)

Ich kann den Unterschied jetzt gerade nicht so ausmachen, aber ihr könnt
euch da ja untereinander absprechen

> das mit dem agenturtreffen sehe ich als zweischneidig, wenn es aber die
> sache wiederbelebt: warum nicht. wir müssen dabei aber aufpassen, dass
> es nicht wieder an einer agentur hängen bleibt, das war früher definitiv
> der grund, warum es nie richtig zum laufen kam. vom dem zeitpunkt an,
> als es eine gemeinsame entscheidung wurde und irgendwie jeder sich
> kümmern musste fing es dann an zu laufen.
> daher vorschlag:
> feb/april/juni/aug/okt/dez stammtisch, jan/märz/mai/juli/sept/nov
> wechselnde agenturen: was machen wir dann wenn sich keine agentur
> [...]
Genau das war meine Idee. Also abwechselnd Agentur mit Vorträgen etc.
und Stammtisch.

Eventuell können wir im Sommer auch Treffen generell eher in
Stammtischform machen. Finde Biergarten doch netter als Büro. Aber das
ist ja noch ein wenig hin.

> zu den 5€ wegen "vortragsnomaden" (sehr cooles wort!): das ist ein gute
> idee. das sammeln wir entweder und sponsorn damit das bier an den
> stammtischen oder es geht an die vortragenden.
So allgemeine, haltet ihr 5€ für angemessen oder meint ihr, es sollte
weniger oder mehr sein?

> alles just my 2 cent

Danke und Grüße,
Thomas