[TYPO3-UG Hamburg] pimcore?

Schenke Roland rs at kruselenz.com
Tue Apr 5 21:40:26 CEST 2011

Tach,

gehört noch nicht.
Hatte mich dann sofort auf die Suche nach Infos gemacht und natürlich ob es Vergleiche mit "unserem" CMS gibt.
"schlimmer als TYPO3 geht kaum" und "zusammenklicken á la TYPO3" waren die schmeichelhaftesten Eindrücke die einige Benutzer von pimcore haben.

Was ich gut finde / finden würde, ist die, zumindest behauptete, nahtlose Anbindung an das Zend Framework. Wenn jemand z.B. viel mit Magento (E-Commercce) zu tun hätte, würde jemand vielleicht mit dem System eher klar kommen, also wäre die Lernkurve nicht so steil.Ich behaupte mal, FLOW3 als Framework wird sich nicht verstecken müssen. Meckern können alle...

Ich bleib bei TYPO3. :-)

frohe Grüße,
Roland

Am 05.04.2011 um 15:35 schrieb Hannes Schluchtmann:

> hallo zusammen,
>
> hat das schon mal jemand getestet oder da meinungen zu?
> http://www.pimcore.org
>
> scheint von einer österreichischen firma zu sein.
>
> skoll, hannes

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Roland Schenke
Forschung und Entwicklung / Research and Development

K&L Internet & IT Service
Kruse & Lenz GbR - Vrestorfer Weg 5 - 21339 Lüneburg

Fon/Fax: 0700 - 57 87 35 36
E-Mail : info at kruselenz.com
Web    : www.kruselenz.com

*** Internetauftritte * CMS * Webshops * Hosting * Grafik ***